Schon am Morgen des letzten Tages auf der Klimakonferenz steht fest, dass es eine lange Nacht wird. Die Räume der deutschen Delegation,
pandora house charm, die wir besuchen wollen,
pandora troll beads, sind verwaist. Alle 40 Mitarbeiter sitzen in Diskussionsrunden,
cheap engagment rings, Arbeitsgruppen und Unterarbeitsgruppen. Umweltminister Röttgen berichtet von zähen und ermüdenden Verhandlungen. Man sieht ihm an,
garnet pandora charm, dass er in der vergangenen Nacht kaum geschlafen hat.
Wir lungern vor verschlossenen Türen herum und sehen ratlose Delegierte über die Flure huschen. Japan,
male rings, Russland, China,
beads for jewelry, USA und Indien – niemand bewegt sich, will von seinen Positionen abrücken.
“Mir reichts,
inner strength pandora bead! Das war mein letzter Weltklimagipfel. Ich verschwende hier nur meine Zeit”,
pandora shamrock charm, so bringt ein schweizer Kollege die Haltung vieler Journalisten auf den Punkt.
Für uns Europär,
buy beads online, die wir aus unseren winterlichen Regionen in die Karibik gekommen sind,
compatible pandora beads, war dieser Gipfel ein begrenztes Vergnügen. Das Meer und die weißen Strände haben wir nur als Kulisse erlebt. Die Retortenstadt Cancun ist mehr Disneyland denn Mexiko.
Wenn wenigstens ein Minimalkompromiss für das Klima herauskäme, wäre ich angesichts der mangelnden Kompromissbereitschaft innerhalb der Weltgemeinschaft schon sehr zufrieden. Ansonsten – Hand aufs Herz – freue ich mich auf den Schnee in Deutschland.